Ein HBZ Kurs

Wie entsteht ein Computerspiel?
(game20m8)

Für schlaue Kinder zwischen 9 und 11 Jahren :-)
von Martin Capitanio.

Diese Kursseite wird bei Bedarf aktualisiert. Schaut bitte deshalb von Zeit zu Zeit wieder vorbei.

Letzte Änderung der Kursseite war am
19. 2. 2021
.

Ein lauffähiges Spiel

Leider konnten wir das Spiel während des Kurses aus Zeitgründen nicht lauffähig machen. Ich wollte es nach dem Kurs für euch zusammenbauen, aber ich konnte in der nie enden wollenden COVID-19-Pandemie keine freie Zeit dafür finden.

Heute ist leider :-( ein Teil meines "Vor-Ort"-Unterrichts ausgefallen, so dass ich mir jetzt diese Zeit dafür nehmen könnte :-)

Godot game20m8


Hier kannst du jetzt den Godot-Projekt in dem Webbrowser
(Firefox oder Chrome) spielen: PLAY!


Hier ist eine Andoid game20m8.apk,
eine Windows windows-game20m8.zip
und eine Linux linux-game20m8.zip
Version von dem Spiel.

Wenn ihr den Godot-Projekt für weitere Arbeiten, Änderungen und Entwicklungen benötigt, lasst es mich per E-Mail wissen :-)

Matin Capitanio

Ihr Kursleiter Martin Capitanio

Wenn ihr technische Fragen zum Kurs habt, schreibt mir eine E-Mail an martin.capitanio@abcdigi.eu


Impressum

Lizenz

Creative Commons License

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz.


Sie dürfen:

    Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium
    vervielfältigen und weiterverbreiten
    Bearbeiten — das Material remixen, verändern und darauf aufbauen

    Der Lizenzgeber kann diese Freiheiten nicht widerrufen
    solange Sie sich an die Lizenzbedingungen halten.


Unter folgenden Bedingungen:

    Namensnennung — Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen,
    einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden.
    Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden,
    allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze
    gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders.

    Nicht kommerziell — Sie dürfen das Material nicht für
    kommerzielle Zwecke nutzen.

    Keine weiteren Einschränkungen — Sie dürfen keine
    zusätzlichen Klauseln oder technische Verfahren einsetzen,
    die anderen rechtlich irgendetwas untersagen,
    was die Lizenz erlaubt.